Diskussion: Balancing und Anti-Air

  • Und auch nen längeren cooldown für armed hunter, ifrit und strider.


    Aber man muss bedenken dass wenn es anti air launcher gibt, dann wird der sicherlich nicht nur für Luft Fahrzeuge benutzt....
    Aber die Idee ist super mit dem anti air launcher

  • Hätte noch ne idee zum balancing,
    wie wärs wenn man einfach AA-rockets für den Almut, im Inventar des Spawntrucks spawnen lässt. Das würde jede Seite zu einem überlegten Einsatz zwingen, sprich: Schieß ich jetzt auf den Armed Ghost Hawk oder auf den nächst besten Hummingbird?

  • Und auch nen längeren cooldown für armed hunter, ifrit und strider.


    Aber man muss bedenken dass wenn es anti air launcher gibt, dann wird der sicherlich nicht nur für Luft Fahrzeuge benutzt....
    Aber die Idee ist super mit dem anti air launcher


    Ein längerer cooldown für Bodenfahrzeuge hätte keinen Sinn. Da ca 70-80% der Spieler entweder eine NLaw oder eine Alarmut dabei haben.


    Das derzeitige Problem ist das zuviele Spieler nur noch in ihrer Hellcat sitzen und gegen Spieler auf dem Boden wirken. Die eigentliche Idee hinter den "neuen" bewaffneten Helis war es eine neue möglichkeit gegen den armed Ghosthawk zu haben. Leider werden sie dafür viel zu wenig genutzt.


    Das Problem was ich dabei sehe, wenn wir die Titan einfügen würden, währe das jeder kleine littlebird, der nur ins Kampfgebiet fliegen will um dort Leute abzusetzen, direkt mit einer Titan begrüßt werden würde. Und da spreche ich mich komplett dagegen aus, da es so schon schwer genug ist vom Heli wegzukommen wenn er landet.

  • Ich stimme Freiw1ld zu, es gibt so viele Argumente dagegen und so viele Argumente dafür.


    Für mich vorteilhaft erscheinend:
    1. Es wäre erstens sehr Hilfreich für die Spieler eines höheren Rank's (Ich gehe davon aus das es die Titan erst ab einen sehr hohen Rank geben würde) sich gegen ankommende bewaffnete Luftfahrzeuge zu währen, z.B. gegen eine Hellcat, welche ja wirklich extrem viel Power hat, gerade weil ich finde das man mit ihr sehr gut zielen kann.
    2. Wäre es auch für die Spieler eines niedrigeren Ranges von Vorteil, denn diese schießen ja wie zu beobachten gerne mal random und mit Dauerfeuer auf einen bewaffneten Heli und verraten dadurch ihre Position oder die des Spanwtrucks. Wenn Spieler vorhanden wären welche die Luftfahrzeuge mit dem Titan runter holen dann wäre das auch ein kleiner Vorteil für die anderen Spieler die noch nicht das ausreichende Equipment haben einen Heli zu zerstören. Möglicherweise lässt sich dadurch das ein oder andere Leben eines Neuzugängers retten ;D
    Allgemein --> Die Tatsache gegen stark bewaffnete, und vor allem gute Piloten mit einem Titan gegenzuwirken, gefällt mir. Die Bewaffneten Luftfahrzeuge können mit Leuchtgeschossen versuchen der Gefahr entgegen zu wirken.


    Was mir nicht an der Idee gefällt:
    1. Ja, wie mein Kollege Darkfire schon sagte, es ist jetzt schon extrem schwierig im Kampfgebiet für sich selber zu landen, ohne entweder bei der Landung oder beim heraus steigen aus dem Heli von einer NLAW oder ALAMUT getroffen zu werden und zu sterben. Das gleich gilt für das absetzen von Leuten, selbst wenn man nur geringe Zeit auf dem Boden ist, fliegt in denm Großteil der Fälle gleich eine Rakete an.


    Ich denke wenn es die Titan gebe würde, dann würde selbst die letzte Möglichkeit Leute mit einem Heli in das Kampfgebiet zu bringen ausscheiden, nämlich die mit dem Absprung mit dem Fallschirm aus ausreichender Höhe. Selbst dies stelle ich mir dann schwierig vor.


    2. Wie Freiw1ld sagte, der Raketenwerfer würde auch für andere Zwecke genutzt werden. Ich meine, ist ja nicht schlimm, denn man würde die Titan ja erst mit einem höheren Rang bekommen, und man bekommt ja vorher sowieso schon zwei andere Rocket Launcher. Aber die Tatsache das dann jeder High Rank'ler bei seiner Leiche einen Titan liegen lässt gefällt mir garnicht! :D Ich meine es ist so schon einfach für jemanden der noch keinen Rocket Launcher freigeschaltet hat einfach genug einen auf dem Schlachtfeld zu finden.


    Also, ich habe schon das Bild im Kopf wie nur noch ein Heli nach dem anderen abstürzt :D Mit dem Alamut muss man schon ein gewissen Können aufweisen, um einen Heli runter zu holen. Mit dem Titan könnte es dann jeder 2. Rank'ler der einen findet o: das macht mir ein bisschen Angst.


    Vorschläge: Habe ich im Moment noch keine, doch wenn mir etwas einfällt werde ich es sofort hier Posten. Ich denke dieses erstellte Thema ist sehr sinnvoll um sich über das Problem "OP-Heli" auszutauschen.

  • Da die meisten Spieler die neuerdings vorliegende Übermacht der Helis beklagen,
    wäre selbst die härteste Folge (was ich eher nicht befürchte),
    das eben kein Heli mehr in der Luft wäre,
    noch besser als es derzeit ist.


    Für den einen oder anderen Piloten tut es mir zwar leid,
    aber letztendlich muss man an den Server denken.


    Darüber hinaus: Mit den vielen Helis leidet die Performance erheblich, das selbst die besten PC irgendwann anfangen zu laggen.


    Gegen jede Waffe haben wir eine Gegenmaßnahme
    und die muss es auch für die Helis geben, ansonsten laufen uns die Spieler weg.

  • Das wäre aber wieder ein Grund, nicht mehr weiter zu Leveln, weil man sich auf den höchsten Armed helicopter freut, oder es sicherlich viele tuhen, und wenn man diese jetzt entfernen würde, dann wäre das eigentlich nur Kontra was dort gemacht wird weil so Spieler kein höheres ziel mehr haben, als den höchsten Armed heli zu bekommen...


    Dann wiederum dass mit dem Titan anti air launcher, denn die Rakete im nicht lock an Modus fliegt einfach gerade aus und dass werden sicherlich einige Spieler auch für Bodenziele ausnutzen...

  • Neben den Panzerfaustschützen und sehr gute Scharfschützen ist die Hell Cat ein sehr starker Gegner für Strider und Hunter mit HMGs
    Gerade wenn ZIO mit seinem Heli über mich kreiste wurde es für mich spannend. Und daher wäre ich dafür diese drin zu lassen.


    Auch das Argument von FreiW1ld kann ich nur unterstreichen gerade für die Hell Cat habe ich Stunden gezockt, kann sie aber leider nicht vernünftig einsetzen :whistling:


    Und wegen der vielen Klagen das die Hubschrauber eine Übermacht dar stellen, dass mag schon stimmen aber genau wie bei den HMG Fahrzeugen werden auch gegen diese Waffengattung Tricks und Strategien entwickelt die denn Vorteil der Waffenstärke sowie Geschwindigkeit neutralisiert. Ohnehin klaube ich selber das nur wenige die armierten Teppichklopfer richtig bedienen können.


    Die Einführung der AA Raketen halte ich dann für sinnvoll wenn sich an der Situation in den nächsten 14 Tagen immer noch nichts ändert.
    Vielleicht ist es ohne hin nicht schlecht wenn man sich mit dem Systemen steigert zumindest auf einen Server.

    Auf dem System Strider HMG(cal.50),
    ich töte im Sitzen und piss im Stehen.
    Und ja der Strider schwimmt der Ifrit aber nicht :P

  • Oh doch Fritz:D
    Ich habe mich mit DontSkipLP und Soapy in die Luft begeben, und der DontSkip zu meiner linken, der Soapy auf der rechten und dann mit dem MK200 und jeder 12 Mags. dabei, haben wir somit den gegnerischen Armed Heli vom Himmel geholt :D


    Alsooo gibt es doch schon indirekt eine waffe...
    Klar jetzt könnte man sagen, dass man die Getlin´s auch dafür benutzen kann als waffe, aber dass ist ja schon altmodisch :D

  • Also mit dem AA-Titan kann man nur Helis beschießen. Bodenfahrzeuge (oder Helis die gelandet sind) können auch nicht manuell gezielt getroffen werden. Also muss man sich als Spieler entscheiden, ob man nur gegen Helis oder nur gegen Autos vorgehen möchte. Außerdem sind die Raketen noch schwerer als die NLAW Rakten. Man kann also weniger mitnehmen.


    Daher werden wir heute Abend mal den AA-Titan hinzufügen und gucken wie es sich entwickelt. Testweise erstmal auf Rang 45.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!