Verbesserung der Performance auf den King of the Hill Servern

  • Da in letzter Zeit die Performance sehr leidet, würde ich einmal vorschlagen, dass auf den Koth Servern ein Script zur schnelleren entfernung von Heli Wracks, Fahrzeugen und Leichen eingefügt wird. Ich hoffe, dass dadurch die Wartezeiten für Rang und Loadout ein wenig zurück gehen könnten. Des Weiteren sollte vielleicht auch über ein paar mehr restarts am Tag nachgedacht werden.

  • Nächste Woche werden wir ein Plan aufstellen wie man die Server besser aufteilt damit die Performance besser wird zudem werden die Gameserver die nicht aktiv genutzt werden wahrscheinlich offline genommen um andere server zu hosten, welche Spiele das werden oder welche Modus für ArmA 3 können wir noch nicht sagen.

  • Wie wäre es, wenn ihr mal auflistet, wie die Server aufgeteilt sind. Was läuft auf welchen Server und wieviele sind vorhanden, welche werden genutzt, welche nicht. Damit könnte man etwas anfangen. Desweiteren, würde ich Vorschlagen, die King of the Hill Server alle 4 Stunden zu selben Uhrzeit zu restarten.

  • Zu der neuen Auflistung kann ich noch nix sagen, wenn es aber nach mir geht, würde ich erst mal alle Custom server sowie #3 #4 KoH Offline nehmen weil das der Sinn den wir uns vorgestellt haben verfehlt hat. (Persönliche Meinung) Wozu braucht man 4 KoH server wenn nur der #1 server sehr aktiv ist, der Nachteil an 4 server ist auch der damit sich die Spieler verteilen und am ende bleiben halb leere server anstatt volle. Ich hätte auch nix dagegen wenn der #1 server wieder aktiver wird bzw. wenn die slot anzahl zu klein wird, damit man ein weiteren server dazu holt aber so hat es kein sinn.


    Wie es mit dem Conquest server aussieht müssen wir mal testen. Was ich aber gerade nicht so gut finde und das auch eine Zeitlang ist damit wir nur KoH anbieten und somit kommt auch keine Abwechslung rein und die Spieler verschwinden.


    Ich fasse nochmal zusammen:


    - 1 oder 2 KoH
    - 1 Conquest
    - 1 Wasteland
    - 1 Epoch


    Mit die Spiel Moduse hätten wir eine breite masse abgedeckt und hätten auch Abwechslung.


    Ich sage noch mal das ist meine persönliche Meinung und keine Offizielle. (Nicht damit einige Leute denken damit es Offiziell ist und sich was ausdenken.)

  • Wir haben in den letzten Wochen ein wenig an der Performance geschraubt. Habt ihr auch eine Verbesserung auf den Servern merken können? Außerdem solltet ihr für beste Performance auf Server #1 Spielen (64 Slots). Dieser hat die beste Performance.

  • Könnte das vielleicht daran liegen, dass sich nach und nach überflüssige Objekte anhäufen?
    Ungenutzte/zerstörte Helis, tote Spieler und vor allem die Rauchfahnene nach Explosionen könnten noch etwas schneller verschwinden. Waffen von toten Spielern liegen sogar noch viel länger herum.
    Ich weiß ja nicht, ob ihr auf die Despawnraten irgendwo einen Einfluss habt, aber meiner Meinung nach würde das die Performance merkbar verbessern, gerade gegen Rundenende, wenn das ganze Schlachtfeld mit TRGs und Mk20s zugemüllt ist. ;)


    EDIT: Okay, ich habe gerade gemerkt, dass das genau die Aussage vom OP war. Also, volle Zustimmung für das Vorhaben!

  • Wracks und Leichen despawnen eigentlich schon relativ schnell. Auch ungenutzte Fahrzeuge despawnen nach ca. 10min. Items auf dem Boden werden derzeit nur in der Base gelöscht. Das werde ich die Tage mal auf die gesamte Karte ausweiten. Dann sind auch keine riesigen Raketenlager mehr möglich :D

  • Also Dynosius zwischen 21 und 24 Uhr war teilweise echt heftig am Boden von der Performance her.
    Immer wieder hatten wir im Team kleine laags, die den Spielfluss beeinflussten.


    Zeitpunkt eins war, als viele Helis in der Luft ihren Kampf ausgetragen haben.
    Und danach ab nen Punkte stand von ca 150 pro Team, wurde es fast unspielbar. Desto näher man den Stadtkern kam, desto mehr Einbrüche hatte man.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!