Chop Suey, Kampfhelis und fehlende AA

  • Hallo :)


    Ich möchte mich nicht über die Spielweise noch sonstwas von Chop Suey beschweren. Auch respektiere ich seine Flugkünste. Aber einen Kampfhelicopter zu nutzen, der ohne AntiAir-Raketen kaum zu zerstören ist, um Kills zu farmen ist schon lahm. Seine Aussage, er brauche pro level 400 kills und nutze deshalb den Heli, scheint zwar logisch, aber dennoch kann man ihm kaum etwas entgegensetzen. Deshalb finde ich, dass Kampfhelikopter ohne AA auf dem Server nicht sinnvoll und absolut OP sind. Er entgegnete auf meine Kritik, das wenn AA vorhanden wären, jeder damit rumlaufen würde, und so das Heli fliegen zerstört würde, jedoch sind die Raketen erst ab lvl >50 zu haben, weshalb der durchschnittliche Spieler diese nicht hat. Deswegen sind seine Argumente sinnlos. Er, als Mod und Admin? nutzt eine Waffe, die niemand zerstören kann ausser man hat extrem Glück oder hackt.


    Was ist eure Meinung dazu? Der durchschnittliche Spieler erarbeitet sich seine Kills am Boden im Wettkampf.

  • Tja ich muss zugeben dass ich auch auf die armierte Höhlenkatze viele töten musste und dieses ausgerechnet mit dem HMG was ebenfalls viele als unfair betrachtet haben. Dass es nun Personen gibt die aufgrund ihres Lvl im Vorteil sind kann man nicht leugnen wobei ich immer dachte dass das der Sinn der Rankpunkte ist.


    Zurück zum Kampfhubschrauber: als ich endlich (und nur für kurze Zeit) die Hellcat nutzen konnte merkte ich schnell das für die Angriffe sowie Gefechtsfeldaufklärung ohne selber zum Ziel zu werden sehr schwer wenn nicht für mich unmöglich war.
    Als einer der besten Piloten fehlt mir gleich ZIO ein welcher mein Strider noch während der Fahrt mit Ausweichmanövern zerlegte.
    Sicher bei solchen Spielern kann man nur Hoffen das er bevor er ein findet Andere trifft. Am Ende hat er nach ca. 30 Kills dann meist wieder zu Fuß weiter gespielt, eine Angewohnheit die ich bei Chop Suey wieder sehe.


    Ich finde so wie die Mods und Admins die Balance auswiegen ist das schon richtig, da ihrer Argumentation nach der Hubschrauber allgemein durch zu viel AA-Waffen im Nachteil sind. Obwohl es gerade das Fahrzeug ist welches am meisten bevorzugt wird.


    Zum " ...Der durchschnittliche Spieler erarbeitet sich seine Kills am Boden im Wettkampf"
    Klingt zwar sehr ritterlich aber so bin ich mit meiner I-Net Verbindung bzw mit meinem PC im Nachteil das Probiere ich regelmäßig. Ansonsten kannst du dich ja auf dem meist gut besuchten Infanterie-Servern messen.

    Auf dem System Strider HMG(cal.50),
    ich töte im Sitzen und piss im Stehen.
    Und ja der Strider schwimmt der Ifrit aber nicht :P

  • Tja ich bin so um die 40-48 und habe halt auch keine AA-Waffen so ist es halt im Krieg.


    Und wenn sie im richtigen Winkel kommen dann nützt das HMG auch nichts. :)


    Hat jemand schon ein Heli mit einem MG auf einem Pickup abgeschossen?

    Auf dem System Strider HMG(cal.50),
    ich töte im Sitzen und piss im Stehen.
    Und ja der Strider schwimmt der Ifrit aber nicht :P

  • Ich seh da keine Behinderung ?


    Andere Leute vercampen sich am Boden in irgendwelche Ecken und erschiessen jeden der vorbei rennt.
    Ist auch kein fairer Kampf gehört aber dazu.
    Klar war es mit der AA leichter Helis zu disablen, aber das funktioniert sogar mit einer Zafir. Ihr müsst nicht immer den Piloten rausschiesen. Heckrotor tut es auch und er ist erstmal nicht mehr fähig anzugreifen.


    Wenn du keine Lust auf helis und HMG/GMG hast dann musst du wohl auf den Invantry-Server.

  • Hallo Fatberg,


    ich kann dich vollkommen verstehen. Auch mir gefällt es nicht das Chop Suey 90% in der Hellcat sitzt und nur gegen Infanterie vorgeht. Die Kampfhelis (ausgenommen Ghosthawk) wurden auf dem Server eingeführt um gerade etwas gegen den Ghosthawk unternehemen zu können und den Luftkampf weiter auszubauen. Leider werden die Helis zu oft nur noch gegen die Infanterie missbraucht.


    Ich erinnere mich gerne daran zurück als der Ghosthawk mit lvl 36 das höchste erreichbare auf dem Server war und sobald man diesen hatte, +2 brauchbare gunner, war dieser schwer zu bekämpfen. Aus diesem Grund hatte selbst ich mich, als leidenschaftlicher Ghosthawkpilot, dafür eingesetzt gehabt das neue Helis ingame kommen. Heute bereue ich es!


    MfG DarkfireGarnett

  • Nun ja, es ist ja nicht so, dass man in ständiger Angst vor Kampfhubschraubern lebt. Meistens kann man doch vermeiden, vom Heli entdeckt zu werden... Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl, dass ein Überangebot an Kampfhelis herrscht, aber das hängt vielleicht auch mit der individuellen Spielweise zusammen. Manchmal fasse ich mir aber schon an den Kopf, wenn ich sehe, wie einige sich zum Abschuss regelrecht auf dem Silbertablett präsentieren. Wenn man an exponierten Stellen oder Gefechtsschwerpunkten getötet wird, nur um 5 minuten später an die gleiche Stelle zurückzukehren und dann wieder stirbt (beobachte das als Midrange-Sniper gerade auf Hügelkämmen oder Häuserdächern) muss man sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.


    Aus meiner Sicht finde ich die Balanceänderungen gut, denn bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gerade im unbewaffneten Hubschrauber kaum eine Chance hatte, bevor man Ruckzuck abgeknallt wurde. Wie gesagt, und es sind ja auch nicht sooo viele Kampfhelis unterwegs.


    @FATBERG Strider, Hunter und Co. lassen sich auch prima mit dem Gewehr ausschalten. Ab 7,62 mm kann man durch die Scheiben Schießen und Fahrer bzw. Schützen mit 1-2 Schüssen ausschalten. Klappt immer wieder, gerade wenn man sich an die Teile ranschleicht... :)

  • wenn man ein klein wenig pvp spielen kann....grade was ego-shooter angeht....erreicht man in angenehmer zeit auch bei koh einen level, auf dem man mk18 zafir hunter-hmg / strider-hmg hat ... und wenn man bisschen skill hat kann man damit jederzeit helis runterholen :D auch einen chop-suey...bisschen zielen, bisschen arma-logik verstehen, schieß ich die piloten ausm heli raus....zack einer weniger am himmel....


    wenn zu viele unterwegs sind geh ich als infanterie in die häuser, dann ham se keine ziele mehr und MÜSSEN aufn boden


    wo ist das unbalanced?! actio = reactio ... immer das selbe, pass dich an, statt wie n kleinkind laut zu schreien weil du nicht das bekommst was du willst


    ich bin nicht gerade n top-player, aber selbst ich hab das verstanden soweit...wirst du dann auch schaffen, oder?! ^^


    in dem sinne halte ich diese jammer-diskussion grad für ziemlich niveaulos, geh lieber spielen und schieß mal einen ausm heli raus, macht gleich viel mehr spaß sag ich dir ist n geiles gefühl wenn du den kill bekommst und der heli abtrudelt ;) probiers aus :D

  • Ich denke wir müssen da ein Perma-Ban gegen Chop Suey aussprechen denn das geht ja garnicht was er da veranstalltet ....
    So jetzt mal Spaß bei Seite :D wir wissen doch alle das Chop ein guter Schütze im Heli ist dann lasst ihn doch und beweist lieber eure skills im verstecken :) ^^


    Ps: so tief wie der immer fliegt da hohlt den jeder mit einer zafii weg ;)

  • Unfair wird's doch nur wenn diese Flegel von Mods noch wagen zusammen zu spielen und dabei Waffensysteme wie AA, AT, Zafir, HMG oder auch Heli in Kombination verwenden dabei noch die Hügel markieren und mittels Funkdisziplin in einer Gruppe schnell unter einander verständigen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beim HMG fallen mir gleich 4 Nachteile ein die ein guter Chopper Pilot teilweise nutzen kann.
    1. Der begrenzte Mun.Vorrat von 200 Schuss lässt nicht wirklich lange Feuerstöße zu
    2. Die Kadenz der .50 ist nicht gerade hoch so das bei einer Salve meist nur 1-3 Treffer sitzen
    3. Durch schnelle Flugmanöver wird die Distanz zwischen HMG und Heli dauernd geändert was ein bekämpfen erschwert.
    4. Das HMG ist für den Erdkampf gedacht daher lässt die Lafette nur eine gewissen Rohrerhöhung zu, daher kann man als Pilot bei einer bestimmten Höhe und Entfernung ganz gemächlich aufs Ziel(Strider Hunter Ifrit) zufliegen und bekämpfen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ansonsten sind die Helis nicht wirklich das Ultima Ratio.

    Auf dem System Strider HMG(cal.50),
    ich töte im Sitzen und piss im Stehen.
    Und ja der Strider schwimmt der Ifrit aber nicht :P

  • ja aber mit 5 Racketen kann mein kein hartes Zeil bekämpfen (außer den Offroad). Das einzige Fahrzeug, was nicht ganz nach oben mit der Gun kommt ist der Strider. Die anderen Fahrzeuge können ohne Probleme das MG nach oben richten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!